Allgemein zu Vergnügen oder Leistungssport?
Autor:
G. (87.176.168.---)
Datum: 04. Juli 2007 18:24
Hallo zusammen, Bin neu auf diesem Tanzportal, und möchte mich kurz zu dem gesagten äussern. Ich tanze schon seit ich Kind war, und das ist 40 Jahre her. Die Meinungen über das tanzen gehen weit auseinander, und es ist sicherlich schwierig die Reaktionen und Meinungen richtig ein zu ordnen. Ich tanze sehr intensiv, das heißt zwischen drei und vünf mal die Woche, manchmal auch mehr, und das seit ca. 16 Fahren. Ich tanze seit 4 Jahren in der Schweiz, da ich mich in meiner Gegend in Deutschland im Umkreis von ca. 100Km nicht mehr weiter entwickeln konnte. Genau hier fangen die Probleme an. Ich bin ganz ehrlich, ich hole keine Frau zum tanzen, bevor ich nicht gesehen habe, wie Sie tanzt. Mag falsch für viele sein, doch sind wir mal ehrlich zu uns selber, Mann wie Frau, egal auf welchem Niveau, in erster Linie wollen wir doch Spass, und den kann man nur in seiner Klasse bekommen. Von denen gibt es jedoch in allen Wariationen. Ich arbeite seit einigen Jahren an einem eigenen Stiel, und der erfordert sogar eine ganz bestimmte art von Tanzpartnerin, und das hat nicht viel mit Tanzniveau zu tun, sondern eher wie Sie sich bewegen kann, wie Sie sich führen lässt, und ob Sie die Musik nur hört, oder aber auch spürt, und durch mich dieser Gestallt verleihen kann.Das heißt, das ich hier und da leer ausgehe, da diese Art Frauen sehr rar sind. Ich weiss, das ich ein Extrem bin, doch viel schlimmer finde ich diese ganzen ich sage jetzt nicht den Ausdruck, denn wir wollen niemanden beleidigen, die den ganzen Abend rumsitzen, und dumm aus der Wäsche den Frauen hinterher glotzen um Sie gleich auszuziehen, oder noch schlimmer mit ihrem scheiß Handy spielen wehrend die Frauen aus Verzweiflung miteinander tanzen müssen, oder enttäuscht über das männliche Geschlecht heimgehen. Wenn nicht jeder - jede gleich beleidigt spielt bei einem Korb, wäre alles viel amüsanter für alle. Ich kann nur sagen, Tanzen ist eine Emotion, Leidenschaft, ist Erotik, ist vergessen, Tanzen ist, wenn zwei Selen sich vereinen, abheben und hinüberschweben, über einen wunderschönen Regenbogen, in diese wunderschöne Welt, die nur ganz wenigen zuteil wird.
TANZEN IST LEBEN
Liebe Grüße